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Die Gemeinde Schönefeld grenzt direkt an den Südosten Berlins und gehört zum brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald. Die Gemeinde Schönefeld besteht aus 6 Ortsteilen. International bekannt ist Schönefeld vor allem durch den Flughafen, der ehemals als Zentralflughafen der DDR diente, in den Jahren nach der politischen Wende als 3. Flughafen Berlins agierte und inzwischen zum Airport BER wurde.

Zur Verstärkung eines motivierten Teams sucht die aufstrebende Gemeinde Schönefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung Planung und Baurecht 4 / INSEK (w/m/d)

in befristeter Anstellung (2 Jahre) / Vollzeitbeschäftigung.

Kennziffer: 30/2021 SB INSEK

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich:

  • Bearbeitung von Aufgaben im Bezug zum integrierten Stadtentwicklungskonzept (INSEK)
  • Bearbeitung von Angelegenheiten der Gemeindeentwicklung
  • Gesamträumliche, teilräumliche und regionale Entwicklungstrends mit ihren Vernetzungen und deren Folgen zu analysieren und zu berücksichtigen
  • Bearbeitung von Angelegenheiten der vorbereitenden Bauleitplanung
  • Bearbeitung von Angelegenheiten der verbindlichen Bauleitplanung
  • Bearbeitung der Natur-, Grün- und Landschaftsplanung
  • Bearbeitung von sonstigen Aufgaben mit Bezug zum Baurecht

 

Das bringen Sie mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst: abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Stadtplanung bzw. Städtebau, Wirtschaftsgeographie (Bachelor) sowohl vergleichbare Fachrichtungen als auch sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • mindestens einjährige Sachbearbeitungsstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (u. a. Bauamt, Hochbauamt, Tiefbauamt, Bauaufsichtsamt) ist wünschenswert
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich Bau- und Planungsrecht
  • gute Fähigkeiten im städtebaulichen Entwurf
  • strategisches Handeln, Kreativität und Innovationsfähigkeit
  • hohe Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • sicheres Auftreten
  • sicherer und eigenständiger Umgang mit Office-Produkten (Word, Excel, Power-Point)
  • Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen im Bereich Bauwesen sowie sonstigen Fachanwendungen (Haushalt, Sitzungsdienst)
  • Führerschein Klasse B

 

Das bieten wir Ihnen:

  • eine interessante und spannende Tätigkeit in einer aufstrebenden Gemeinde mit enormen Entwicklungspotential
  • interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA E11 (nach persönlichen Voraussetzungen)
  • Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer leistungsorientierten Sonderzahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub (TVöD-VKA) sowie weitere bezahlte freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge bei der Brandenburger Zusatzversorgungskasse
  • verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten vor Ort

 

Erkennen Sie sich in unserer Ausschreibung wieder?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der o.g. Kennziffer bis zum 07.11.2021.

Haben Sie Fragen zu der Ausschreibung?

Melden Sie sich gerne in der Personalverwaltung unter (030) 53 67 20 -973 oder -975.

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie ein aktuelles Führungszeugnis (kann auch nachgereicht werden) in einer zusammengefassten pdf-Datei per E-Mail an:

bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de

oder alternativ per Post an:

Gemeinde Schönefeld
Personalverwaltung
Hans-Grade-Allee 11
12529 Schönefeld 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

Hinweise:

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.