Start / Rathaus / Stellenangebote / Sachbearbeitung Assistenz Bauleitplanung (w/m/d)

Die Gemeinde Schönefeld grenzt direkt an den Südosten Berlins und gehört zum brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald. Die Gemeinde Schönefeld besteht aus 6 Ortsteilen. International bekannt ist Schönefeld vor allem durch den Flughafen, der ehemals als Zentralflughafen der DDR diente, in den Jahren nach der politischen Wende als 3. Flughafen Berlins agierte und inzwischen zum Airport BER wurde.

Zur Verstärkung eines motivierten Teams sucht die aufstrebende Gemeinde Schönefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung Assistenz Bauleitplanung (w/m/d)

in unbefristeter Anstellung/ Vollzeitbeschäftigung.

Kennziffer: 31/2021 SB A BPL

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich: 

  • Administrative Unterstützung der Dezernatsleitung II als Koordinierungs-/ Kontaktstelle sowie Unterstützung bei den Aufgaben der Bauleitplanung
  • Koordinierung Beschwerdemanagement für das Dezernat II
  • Vorbereitung und Wahrnehmung Sitzungsdienst
  • Innere Organisation für das Dezernat II

Das bringen Sie mit: 

  • Befähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst: abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement/ Sekretariatsausbildung als auch sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • mindestens dreijährige Sachbearbeitungsstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (u. a. Hauptamt, Personalamt, Bürgermeisterbereich) ist wünschenswert
  • Loyalität und absolute Verschwiegenheit
  • Eigeninitiative und ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • sicheres und freundliches Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit
  • sehr gute PC-Kenntnisse
  • sicherer und eigenständiger Umgang mit Office-Produkten (Word, Excel, Power-Point)
  • Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Webredaktion sowie sonstigen Fachanwendungen (Haushalt, Sitzungsdienst)

 

Das bieten wir Ihnen: 

  • eine interessante und spannende Tätigkeit in einer aufstrebenden Gemeinde mit enormen Entwicklungspotential
  • interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA (nach persönlichen Voraussetzungen)
  • Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer leistungsorientierten Sonderzahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub (TVöD-VKA) sowie weitere bezahlte freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge bei der Brandenburger Zusatzversorgungskasse
  • verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten vor Ort 

 

Erkennen Sie sich in unserer Ausschreibung wieder?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der o.g. Kennziffer bis zum 31.10.2021.

 

Haben Sie Fragen zu der Ausschreibung?

Melden Sie sich gerne in der Personalverwaltung unter (030) 53 67 20 -973 oder -975.

 

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie ein aktuelles Führungszeugnis (kann auch nachgereicht werden) in einer zusammengefassten pdf-Datei per E-Mail an: 

bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de

 

oder alternativ per Post an:

Gemeinde Schönefeld

Personalverwaltung

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. 

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

 

Hinweise:  

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet. 

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.