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Sachbearbeiter/in Schule und Sport (m/w/d)

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Schule und Sport (m/w/d) in unbefristeter Anstellung.

 Das Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich:

  • Bearbeitung Schulträgeraufgaben:
  • Angelegenheiten bearbeiten, die die Inbetriebnahme oder den Betrieb der Schulen betreffen
  • Stellungnahmen beim Besuch schulpflichtiger Kinder einer unzuständigen Schule für das Schulamt verfassen
  • Schadensfälle/ Reparaturen beweglicher Einrichtungsgegenstände bearbeiten
  • Angelegenheiten des Schülerverkehrs
  • Schulsozialfond, Auszahlungen für Bildung und Teilhabe
  • außerschulische Benutzung von Schulgebäuden von Dritten
  • Haushaltsplanung, -ausführung und –überwachung
  • Einschulungsverfahren vorbereiten, durchführen und nachbereiten
  • Wahrnehmung der Sport-, Vereins- und Verbandsförderung
  • Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen
  • Bereitstellung von Sportanlagen

 Was wir von Ihnen erwarten:

 Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Sozialmanagement, Kulturmanagement (Bachelor) oder vergleichbare Fachrichtungen, Diplom- Verwaltungswirt bzw. Verwaltungsfachwirt oder
  • sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • dreijährige Berufserfahrung im Bereich Schule/ Sport
  • starke Belastbarkeit
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Durchsetzungsvermögen
  • pädagogisches und psychologisches Geschick im Umgang mit Menschen
  • sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Kreativität
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (nach persönlichen Voraussetzungen EG 10)
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teilnahme an einem internen Prämiensystem
  • Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 19.06.2020 an:

Gemeinde Schönefeld

Personalbüro

Kennwort: SBSchSp 13/2020

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

 

Alternativ können Sie sich per E-Mail an

bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de

(in einer zusammengefassten pdf-Datei) bewerben.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

 

Hinweise:

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.