Start / Rathaus / Stellenangebote / Sachbearbeiter Recht und Vergabe (m/w/d)

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Vergabe und Recht (m/w/d) in unbefristeter Anstellung.

 Das Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich die Bearbeitung von:

  • Koordinierung und Monitoring von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren
  • Bearbeitung von Rechtsfragen sowie Widerspruchsverfahren mit dem Schwerpunkt öffentliches Recht, insbesondere allgemeines Verwaltungsrecht, und besonderes Verwaltungsrecht (Baurecht, Abgaben- und Beitragsrecht, Satzungsrecht, Vergaberecht, Kommunalrecht, Mietrecht etc.)
  • Beratung der Dezernate zu Widerspruchsverfahren beraten
  • Dienstaufsichts- und Sachaufsichtsbeschwerden bearbeiten
  • rechtliche Stellungnahmen erarbeiten
  • Verträge von besonderer Bedeutung abschließend prüfen und freigeben
  • Vor- und Nachbereitung von Gerichtsverfahren für und gegen die Gemeinde
  • Klageregister führen
  • Durchführung von Klageverfahren koordinieren
  • Überwachung gerichtlicher Fristen
  • Wahrnehmung von Aufgaben als Antikorruptionsbeauftragte/r

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst: abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Jura (1. Staatsexamen) oder Master of Laws oder sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • mindestens zweijährige Sachbearbeitungsstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (u.a. Hauptamt, Personalamt, Rechtsamt, Vergabestelle)
  • umfassende Fach- und Rechtskenntnisse im oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen
  • Fähigkeit zur kurzen, klaren Darstellung auch schwieriger Sachverhalte
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen im Bereich Vergabe, Recht und mit sonstigen Fachanwendungen (Haushalt, Sitzungsdienst)
  • Führerschein B

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (E 11 nach persönlichen Voraussetzungen)
  • Jahresurlaub gem. TVöD-VKA 30 Tage
  • Teilnahme an einem internen Prämiensystem
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Parkmöglichkeiten vor Ort

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (kann auch nachgereicht werden) richten Sie bitte bis zum 04.01.2021 an:

Gemeinde Schönefeld

Personalbüro

Kennwort: SB RV 39/2020

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

Alternativ können Sie sich per E-Mail an

 

bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de

(in einer zusammengefassten pdf-Datei) bewerben.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

 

 

Hinweise:

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.