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Sachbearbeiter/in Straßenreinigung/-verwaltung

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Straßenreinigung/- verwaltung (m/w/d) in unbefristeter Anstellung.

 

Das Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich: 

  • Koordinierung der Straßenreinigung und des Winterdienstes
  • Vorbereitung von Ausschreibungen, Erstellung von Leistungsverzeichnisse
  • Bearbeiten von Versicherungsfällen (Winterdienst), Zuarbeiten an den Kommunalen Schadensausgleich (KSA) erstellen, Teilnahme an Gerichtsverhandlungen
  • Bearbeitung von Bürgerbeschwerden, -anfragen und -anregungen
  • Kalkulation, Verwaltung und Veranlagung der Straßenreinigungsgebühren 

Was wir von Ihnen erwarten: 

  • Befähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst; abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I
  • sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • mindestens einjährige Sachbearbeitungstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (u.a. Bauamt, Hochbauamt, Tiefbauamt, Bauaufsichtsamt)
  • hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit
  • Flexibilität sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • wirtschaftliches Denken und Handeln
  • sehr gutes Kooperationsverhalten
  • sicherer und eigenständiger Umgang mit dem PC und Office-Produkten (Word, Excel, Power-Point)
  • Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen im Bereich Bauwesen sowie mit sonstigen Fachanwendungen (Haushalt, Sitzungsdienst)
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen: 

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD VKA (nach persönlichen Voraussetzungen bis E 6)
  • Jahresurlaub gem. TVöD-VKA 30 Tage
  • Teilnahme an einem internen Prämiensystem
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • verkehrsgünstige Lage
  • Parkmöglichkeiten vor Ort

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 20.11.2020 an:

  

Gemeinde Schönefeld

Personalbüro

Kennwort: 37/2020 SB Stra

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

 

Alternativ können Sie sich per E-Mail an bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de (in einer zusammengefassten pdf-Datei) bewerben. 

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

  

Hinweise:  

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht. 

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.