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Sachbearbeiter/in Organisation (m/w/d)

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Organisation (m/w/d) in unbefristeter Anstellung.

Das Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich: 

  • Bewirtschaftung des Stellenplans, der Personalplanung und der Personalkosten im DV-Verfahren
  • Bearbeitung Organisationsangelegenheiten
  • Prozessanalysen und -optimierungen nach anerkannten Prozessmanagementstandards durchführen
  • Organisationsuntersuchungen durchführen in Zusammenarbeit mit den Leitungskräften, übergreifend und auftrags-/ projektbezogen, mit externen Gutachtern und Sachverständigen zusammenarbeiten
  • Koordinierung Arbeitssicherheit
  • Koordinierung und Bearbeitung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren
  • Vorbereitung und Durchführung der Wahl der Schiedspersonen für die Gemeinde Schönefeld sowie deren Betreuung während der Amtszeit 

Was wir von Ihnen erwarten: 

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst; abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor of Laws, Dipl. VerwaltungswirtIn) oder vergleichbare Fachrichtungen (Verwaltungswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre) oder sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • mindestens dreijährige Sachbearbeitungsstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (u.a. Hauptamt, Personalamt, Kämmerei, EDV)
  • umfassende Fachkenntnisse, insbesondere in den Bereichen Personal, Organisation und Controlling oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen
  • sehr hoch ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zum selbständigen und kooperativen Handeln
  • kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten
  • sehr gute analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • hohe soziale Kompetenz
  • engagierte team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • sicherer und eigenständiger Umgang dem PC sowie mit Office-Produkten (Word, Excel, Power-Point)
  • Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen im Bereich Personal und Organisation und mit sonstigen Fachanwendungen (Haushalt, Sitzungsdienst)
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen: 

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD VKA (nach persönlichen Vorrausetzungen bis E 10)
  • Jahresurlaub gem. TVöD-VKA 30 Tage
  • Teilnahme an einem internen Prämiensystem
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • verkehrsgünstige Lage
  • Parkmöglichkeiten vor Ort 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 13.11.2020 an:

  

Gemeinde Schönefeld

Personalbüro

Kennwort: 31/2020 SB Org

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

Alternativ können Sie sich per E-Mail an bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de (in einer zusammengefassten pdf-Datei) bewerben. 

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

 

 

Hinweise:  

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht. 

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet. 

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.