Start / Rathaus / Stellenangebote / Sachbearbeiter/in im Kommunalen Ordnungsdienst (m/w/d)

Sachbearbeiter/in Kommunaler Ordnungsdienst (Innendienst) (w/m/d)

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in im Kommunalen Ordnungsdienst (Innendienst) (m/w/d) in unbefristeter Anstellung.

Das Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich:

  • Wahrnehmung von Aufgaben der Gefahrenabwehr inklusive Unterstützung des Außendienstes
  • Wahrnehmung von Aufgaben als allgemeine Anlauf- und Beratungsstelle, Bearbeitung ordnungsrechtlicher Anträge
  • Bearbeitung von Anträgen für Sondernutzungen im öffentlichen Raum
  • Bearbeitung von Fundangelegenheiten (Fundsachen, Fundtiere)
  • Anschlagsäulen, Plakattafeln und sonstige Werbeeinrichtungen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Befähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst: abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • mindestens einjährige Sachbearbeitungsstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (u.a. Ordnungsamt)
  • umfassende Fach- und Rechtskenntnisse, insbesondere im Ordnungswidrigkeitenrecht oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen
  • hoch ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • hohes Engagement sowie die Bereitschaft, auch in den Abendstunden und am Wochenende Präsenz (Rufbereitschaft) zu zeigen
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zum selbständigen und kooperativen Handeln
  • kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten, deeskalierendes Verhalten
  • gute analytische Fähigkeiten
  • Teamorientierung und Sozialkompetenz
  • engagierte team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (nach persönlichen Voraussetzungen bis EG 9a)
  • Jahresurlaub gem. TVöD-VKA 30 Tage
  • Teilnahme an einem internen Prämiensystem
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Parkmöglichkeiten vor Ort

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 20.11.2020 an:

Gemeinde Schönefeld

Personalbüro

Kennwort: SBKOD 38/2020

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

 

Alternativ können Sie sich per E-Mail an

bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de

(in einer zusammengefassten pdf-Datei) bewerben.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

 

Hinweise

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.