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Die Gemeinde Schönefeld grenzt direkt an den Südosten Berlins und gehört zum brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald. Die Gemeinde Schönefeld besteht aus 6 Ortsteilen. International bekannt ist Schönefeld vor allem durch den Flughafen, der ehemals als Zentralflughafen der DDR diente, in den Jahren nach der politischen Wende als 3. Flughafen Berlins agierte und inzwischen zum Airport BER ausgebaut wurde.

Zur Verstärkung eines motivierten Teams sucht die aufstrebende Gemeinde Schönefeld zum 01.01.2022 eine/n

 

Sachbearbeiter/in Gemeindestraßen – Bau (m/w/d)

Kennziffer: 21/2021 SB Straßen-Bau

in unbefristeter Anstellung.

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich:

  • Durchführung investiver Baumaßnahmen bezogen auf Verkehrsflächen, Ingenieurbauten, Straßenbeleuchtung, Signalanlagen, Parkleiteinrichtungen und Beschilderung
  • Federführender Entwurf von Verkehrsanlagen (Erarbeitung der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Verkehrsanlagen nach den HOAI-Leistungsbildern)
  • Kalkulation erforderlicher Haushaltsmittel nach eigenem Kostenüberschlag oder nach Kostenberechnung der Planungsbüros
  • Erstellung von Bauverträgen, Anforderung Bürgschaften
  • Vorbereitung und Prüfung von Vergaben in Zusammenarbeit mit Planungsbüros
  • Bearbeitung von Fördermitteln für investive Baumaßnahmen bezogen auf Verkehrsflächen, Ingenieurbauten, Straßenbeleuchtung, Signalanlagen, Parkleiteinrichtungen und Beschilderung

 

Das bringen Sie mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst; abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Master) oder vergleichbare Fachrichtungen (Tiefbau, Straßenbau) oder sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • mindestens dreijährige Sachbearbeitungstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (u.a. Bauamt, Hochbauamt, Tiefbauamt, Bauaufsichtsamt)
  • Erfahrung im Bereich Bauunterhaltung, Sanierung, Arbeiten im Bestand und Bauleitung
  • Erfahrung in der Projektsteuerung, Planung, Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen
  • hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit
  • Flexibilität sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • wirtschaftliches Denken und Handeln
  • sehr gutes Kooperationsverhalten
  • sehr gute PC-Kenntnisse
  • sicherer und eigenständiger Umgang mit Office-Produkten (Word, Excel, Power-Point), Fachanwendungen im Bereich Bauwesen sowie Kenntnisse im Umgang mit sonstigen Fachanwendungen (Haushalt, Sitzungsdienst)
  • Führerschein Klasse B

 

Das bieten wir Ihnen:

  • eine unbefristete und krisensichere Anstellung in einer aufstrebenden Gemeinde
  • interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • attraktive Vergütung nach TVöD-VKA E 11 (nach persönlichen Voraussetzungen)
  • Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer leistungsorientierten Sonderzahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub (TVöD-VKA) sowie weitere bezahlte freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge bei der Brandenburger Zusatzversorgungskasse
  • verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten vor Ort

 

Erkennen Sie sich in unserer Ausschreibung wieder?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der o.g. Kennziffer bis zum 01.10.2021. 

Haben Sie Fragen zu der Ausschreibung?
Melden Sie sich gerne in der Personalverwaltung unter (030) 53 67 20 -973 oder -975. 

Wie kann ich mich bewerben?
Bitte übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie ein aktuelles Führungszeugnis (kann auch nachgereicht werden) in einer zusammengefassten pdf-Datei per E-Mail an:

bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de

 

oder alternativ per Post an:

Gemeinde Schönefeld
Personalverwaltung
Hans-Grade-Allee 11
12529 Schönefeld

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

 

Hinweise:

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht ers