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Sachbearbeiter/in Finanzwirtschaft in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche (m/w/d)

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Finanzwirtschaft (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche in unbefristeter Anstellung. 

Das Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich: 

  • Bearbeitung von Angelegenheiten der Haushalts- und Finanzplanung
  • Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen der Haushaltsdurchführung
  • Bearbeitung von Angelegenheiten der Gemeinde als Steuerschuldnerin und sonstigen Steuer- und Abgabeangelegenheiten (z.B. Projekt Umsatzsteuergesetz) 

Was wir von Ihnen erwarten: 

  • Befähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst; abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
  • sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • mehrjährige Erfahrung im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen, kommunale Wirtschaftsbetriebe
  • hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent
  • soziale Kompetenz
  • gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • freundliches Auftreten
  • sicherer und eigenständiger Umgang mit dem PC und Office-Produkten (Word, Excel, Power-Point)
  • Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen im Bereich Finanzen und mit sonstigen Fachanwendungen (Haushalt, Sitzungsdienst)
  • Führerschein Klasse B

 Wir bieten Ihnen: 

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD VKA (nach persönlichen Voraussetzungen bis E 9a)
  • Jahresurlaub gem. TVöD-VKA 30 Tage (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Teilnahme an einem internen Prämiensystem
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • verkehrsgünstige Lage
  • Parkmöglichkeiten vor Ort

  

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 13.11.2020 an:

  

Gemeinde Schönefeld

Personalbüro

Kennwort: 35/2020 SB Finanz

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

 

Alternativ können Sie sich per E-Mail an bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de (in einer zusammengefassten pdf-Datei) bewerben.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

 

Hinweise:

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht. 

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet. 

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.