Start / Rathaus / Stellenangebote / Sacharbeiter/in IT (w/m/d)

Sachbearbeiter/in IT (w/m/d)

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in IT (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich:

  • Bereitstellung der informationstechnischen Infrastruktur in der Gesamtverwaltung und gemeindlichen Einrichtungen, z.B. PC-Arbeitsplätze, Notebooks, Smartphones, Tablets, Whiteboards, Beamer, Drucker, Kopierer, Festnetz-/ IP-Telefone usw.
  • technischer Support (ergänzend zum Dienstleister)
  • Vergabe und Beschaffung
  • Administration der Internet- und Intranetseite für die Gemeinde Schönefeld
  • Bearbeitung aller technischen Angelegenheiten bezüglich Datenschutz und Informationssicherheit, z.B.: Stellungnahmen zu Datenschutzverletzungen bearbeiten, Schulungen zur Daten- und Informationssicherheit durchführen
  • Weiterentwicklung der informationstechnischen Infrastruktur in der Gesamtverwaltung und gemeindlichen Einrichtungen
  • integriertes Gesamtkonzept entwickeln (organisatorisch und informationstechnisch) unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und personellen Anforderungen
  • Betriebs- und Sicherheitskonzepts für die IT unter Einhaltung vorgegebener Normen mit folgenden Festlegungsschwerpunkten erstellen und fortschreiben 

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst: abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Fachinformatik für Systemintegration (Bachelor) oder vergleichbare Fachrichtungen oder sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Sachbearbeitungsstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (z. B. öffentliche Verwaltung, Rechenzentrum)
  • einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung, Administration und Verwaltung von IT-Systemen
  • mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich Microsoft-Client/Server-Systeme, dem Active Directory, Terminalserver und Citrix
  • selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • sehr gute Fähigkeit, EDV Kenntnisse emphatisch und dienstleistungsorientiert zu vermitteln
  • Erfahrung im Bereich Benutzerservice und Systembetreuung
  • Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Abläufe einer IT-Infrastruktur
  • sicherer und eigenständiger Umgang mit Office-Produkten (Word, Excel, Power-Point)
  • gute Kenntnisse aktueller IT-Technologien
  • Kenntnisse im Bereich Datenbankmanagement, Virtualisierung sowie SAN
  • Führerschein Klasse B 

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA 
  • Jahressonderzahlung
  • Jahresurlaub gem. TVöD-VKA 30 Tage
  • Teilnahme an einem internen Prämiensystem
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Nutzung Wasserbar
  • verkehrsgünstige Lage
  • Parkmöglichkeiten vor Ort

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 24.07.2020 an:

Gemeinde Schönefeld

Personalbüro

Kennwort: 19/2020 SB IT

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

 

Alternativ können Sie sich per E-Mail an 

bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de

(in einer zusammengefassten pdf-Datei) bewerben.

  

Hinweise

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht. 

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet. 

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.