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Referent/in des Bürgermeisters (m/w/d)

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in des Bürgermeisters (m/w/d) in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • administrative Unterstützung des Bürgermeisters (z.B. Bearbeitung Posteingänge, an Beratungs-/ Besprechungstermine teilnehmen und Protokolle erstellen)
  • inhaltliche Unterstützung des Bürgermeisters (Koordinierung von Zuarbeiten, Vorbereitung der Erledigung von Vorgängen, eigene Erledigung von Vorgängen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen, vollständiges und termingerechtes Zusammenstellen von Besprechungs- und Sitzungsunterlagen, selbstständige inhaltliche Aufbereitung von Themen, Erstellung von Texten und Redebeiträgen)
  • Koordinierung des SB Presse/ Öffentlichkeitsarbeit und SB Büroorganisation als Schnittstelle zum Bürgermeister (keine Personalführung)
  • Wahrnehmung Sitzungsdienst, Vorbereitung/ Sitzungsmanagement für die Gemeindevertretung/ Ausschüsse
  • Mitwirkung bei Erstellung des Schönefelder Anzeigers

Was wir von Ihnen erwarten:

  • eine für diese Stelle geeigneten Hochschulabschluss in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Rechtslehre, Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung oder sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • mindestens dreijährige Sachbearbeitungsstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (u.a. Hauptamt, Personalamt, Bürgermeisterbereich)
  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Prozessmanagement/-optimierung, Projektmanagement/-steuerung, Controlling, Arbeitsorganisation, (Projekt-)Controlling
  • absolute Diskretion und Loyalität
  • Eigeninitiative und ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • sicheres, selbstbewusstes und freundliches Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit
  • selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft auch in den Abendstunden, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft ein Dienstfahrzeug zu führen

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine sehr interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
  • leistungsgerechte Vergütung nach E9a (TVöD VKA)
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teilnahme an einem internen Prämiensystem
  • Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 19.06.2020 an:

 

Gemeinde Schönefeld

Personalbüro

Kennwort: RefBM 14/2020

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

 

Alternativ können Sie sich per E-Mail an bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de (in einer zusammengefassten pdf-Datei) bewerben.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen im Verfahren kommen kann.

 

Hinweise

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

Kosten die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.