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Aktueller Hinweis zu den Sprechzeiten

Ab dem 1.7.2021 ist das Schönefelder Rathaus wieder für den Publikumsverkehr geöffnet und kann wie folgt besucht werden.

Tag

Zeit

Montag

13:00 bis 15:00 Uhr

Dienstag

09:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
15:45 bis 18:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13:00 bis 15:00 Uhr

Freitag

09:00 bis 12:00 Uhr

 

Beachten Sie aber bitte, dass insbesondere im Einwohnermeldeamt eine Vorsprache nur bei vorheriger Terminvereinbarung über das Online-Buchungssystem möglich ist. Auch für Anliegen im Baudezernat, wie etwa Bauauskünfte oder Bauberatungen, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin. 

Terminvereinbarungen sind telefonisch unter 030/536720-0, via Mail an info@gemeinde-schoenefeld.de  oder über unser Kontaktformular möglich.

 

Online-Terminvergabe im Einwohnermeldeamt

 

Für Anliegen, die im Einwohnermeldeamt bearbeitet werden, nutzen Sie bitte unser  Online-Buchungssystem.

Termine sind bis drei Wochen im Voraus buchbar. Die Freischaltung erfolgt jeweils zu Wochenbeginn.

Wenn Sie über einen Internetzugang verfügen, nutzen Sie bitte ausschließlich diesen Service. Termine werden nur noch in Ausnahmefällen telefonisch oder per E-Mail vergeben. Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit der Terminbuchung die Hinweise beigefügter Checkliste. 

Einige Anliegen und Anträge können auch direkt online ausgefüllt und eingereicht werden. Zu den entsprechenden Links gelangen Sie hier:

 

 


 

Wohnen und Leben in Schönefeld

Auf den folgenden Unterseiten finden Sie Informationen und Hinweise zu typischen Situationen im Alltagleben:

Als Gemeindeverwaltung bieten wir Ihnen zu diesen und weiteren Fragen Informationen, damit Sie den richtigen Ansprechpartner im Rathaus oder einen Verweis zu der entsprechenden Einrichtung finden. Falls Sie hier nicht die gesuchten Antworten gefunden haben, können Sie sich auch direkt an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.