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Gewerbeabmeldung

Bitte beachten Sie, dass die Gewerbeabmeldung per Terminbuchung, per Post (Gemeinde Schönefeld, Gewerbeamt, Hans-Grade-Allee 11, 12529 Schönefeld) oder E-Mail (gewerbe@gemeinde-schoenefeld.de) eingereicht werden kann. 

Hier der Link zum Onlineterminvergabesystem

 

Beschreibung:

Wer den selbständigen Betrieb eines stehenden Gewerbes oder den Betrieb einer Zweigniederlassung oder einer unselbständigen Zweigstelle aufgibt, muss dies der für den betreffenden Ort zuständigen Behörde gleichzeitig anzeigen.

Es ist für die Anzeige der gesetzlich vorgeschriebene Vordruck GewA3 (Gewerbeabmeldung) zu verwenden. Nicht unterschriebene Formulare können nicht bearbeitet werden.

Unterlagen:

  • ausgefüllter und unbedingt unterschriebener Vordruck zur Gewerbeabmeldung GewA 3
  • Personalausweis oder Pass und Meldebescheinigung nicht älter als 3 Monate, bei nicht EU Bürgern ggf. zusätzlich Aufenthaltstitel (bei persönlicher Vorsprache)
  • Bei Gewerbeabmeldung durch einen Bevollmächtigten ist eine Vollmacht erforderlich.

Gebühren:

keine

Rechtsgrundlagen:

 

Formular Gewerbeabmeldung GewA 3

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