Start / Rathaus / Dienstleistungen / Dienstleistung

Freischaltung Online-Funktion Personalausweis

Beschreibung:

Der Personalausweis kann zu den unten aufgeführten Zeiten im Einwohnermeldeamt ohne vorherige Terminvereinbarung freigeschalten werden.

Zur den angegeben Zeiten erfolgt im 1. OG am Anmeldeterminal eine Ausgabe von Tickets, diese sind jedoch in der Menge begrenz, so dass eine Abarbeitung in der Öffnungszeit möglich ist. Daher kann es vorkommen, dass bereits in der Öffnungszeit keine Tickets mehr ausgegeben werden, wenn das Tageslimit erreicht ist.

Weiterhin kann es zu kleineren Wartezeiten kommen, da die Ticketabarbeitung innerhalb der bereits online vergebenen Termine erfolgt.

Achtung! Die Ticketziehung vor Ort ist erst ab dem 25.05.2021 möglich. Bis dahin vereinbaren Sie bitte einen Termin über einwohnermeldeamt@gemeinde-schoenefeld.de oder die Online-Terminvergabe.

Montags:          13:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Dienstags:        09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

                        13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Mittwoch:         geschlossen

Donnerstag:     13:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Freitag:             09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Sollte es keine Möglichkeit geben, zu diesen Zeiten eine Freischaltung vorzunehmen, dann wenden Sie sich bitte an das: einwohnermeldeamt@gemeinde-schoenefeld.de

Unterlagen:

  • Der freizuschaltende Personalausweis (Voraussetzung ist, dass der Chip nicht beschädigt ist)
  • Der erhaltende PIN-Brief muss nicht mitgebracht werden
  • Eine Vertretung durch eine bevollmächtigte Person ist nicht möglich

 

» Link zur Online-Terminvereinbarung

Zurück