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Auskunft aus dem Gewerberegister

(Es handelt sich hierbei nicht um einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister)

Beschreibung:

Ein Antrag auf Auskunft aus dem Gewerberegister, kann durch Bürger, Institutionen, Rechtsanwälten, Behörden oder Unternehmen unter Benennung eines berechtigten Interesses gestellt werden.

Die in der Auskunft übermittelten Daten dürfen nur für den Zweck verwendet werden, zu dessen Erfüllung sie übermittelt werden. (Landesdatenschutzgesetz)

Möglichkeiten der Antragstellung:

Antragstellung wie folgt möglich:

  • per E-Mail: gewerbe@gemeinde-schoenefeld.de
  • per Fax: 030/53 67 20 194
  • per Post:
Gemeinde Schönefeld
Gewerbeamt
Hans-Grade-Allee 11
12529 Schönefeld

 

Unterlagen:

  • formloser Antrag mit Darlegung des begründeten rechtlichen Interesses an der Auskunftserteilung

Gebühren:

Gebühren für Auskünfte aus den beim Gewerbeamt vorhandenen Unterlagen:

12,00 € - für die erste bis zehnte Person, pro Person oder Betriebsstätte

5,00 € - für jede weitere Person oder Betriebsstätte

15,00 € - Auskünfte, wenn Nachfragen oder Ermittlungen über die beim Gewerbeamt vorhandenen Unterlagen hinaus erforderlich sind, pro Person oder Betriebsstätte

Rechtsgrundlagen:

Gebühren gemäß Gebührengesetz für das Land Brandenburg (GebGBbg) in Verbindung mit der Verordnung über die Verwaltungsgebühren im Geschäftsbereich des Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAEGebO)

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