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Aufenthaltsbescheinigung / Meldebescheinigungen

Beschreibung:

Sie müssen mit Haupt- oder Nebenwohnung meldebehördlich in der Gemeinde Schönefeld registriert sein.

Für eine Aufenthaltsbescheinigung/ Meldebescheinigung müssen Sie

  • persönlich vor Ort oder
  • schriftlich (per Post/ Fax/ E-Mail) beantragt oder
  • von einem Dritten mittels Vollmacht und Personaldokument im Einwohnermeldeamt der Gemeinde Schönefeld beantragen lassen.
Schriftlich an:        Gemeinde Schönefeld
                             Einwohnermeldeamt
                             Hans-Gerade-Allee 11
                             12529 Schönefeld

Unterlagen:

  • Personalausweis oder Reisepass 
  • bei ausländischen Bürgern: Pass mit gültigem Aufenthaltstitel 
  • bei Vertretung: Vollmacht mit Personalausweis des zu Vertretenen und des Bevollmächtigten
  • bei schriftlicher Beantragung den Nachweis der Überweisung der Gebühr

Gebühren: 

  • 5,00 € - für die Ausstellung der Aufenthaltsbescheinigung/ Meldebescheinigung

 

Formulare:

Antrag Meldebescheinigung

 

» Link zur Online-Terminvereinbarung

 

Rechtsgrundlage:

§ 18 Bundesmeldegesetz
Dritte Verordnung zur Änderung der Gebührenordnung des Ministers des Innern und für Kommunales

Kontakt:

Einwohnermeldeamt

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