Start / Rathaus / Dienstleistungen / Dienstleistung

Abholung Personalausweis / Reisepass

Beschreibung:

Der Personalausweis oder Reisepass kann zu den unten aufgeführten Zeiten im Einwohnermeldeamt ohne vorherige Terminvereinbarung abgeholt werden.

Zur den angegeben Zeiten erfolgt im 1. OG am Anmeldeterminal eine Ausgabe von Tickets, diese sind jedoch in der Menge begrenzt, so dass eine Abarbeitung in der Öffnungszeit möglich ist. Daher kann es vorkommen, dass bereits in der Öffnungszeit keine Tickets mehr ausgegeben werden, wenn das Tageslimit erreicht ist.

Weiterhin kann es zu kleineren Wartezeiten kommen, da die Ticketabarbeitung innerhalb der bereits online vergebenen Termine erfolgt.

Achtung! Die Ticketziehung vor Ort ist erst ab dem 25.05.2021 möglich. Bis dahin vereinbaren Sie bitte einen Termin über einwohnermeldeamt@gemeinde-schoenefeld.de oder die Online-Terminvergabe.

Montags:          13:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Dienstags:        09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

                        13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Mittwoch:         geschlossen

Donnerstag:     13:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Freitag:             09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Sollte es keine Möglichkeit geben, zu diesen Zeiten eine Abholung vorzunehmen, dann wenden Sie sich bitte an das: einwohnermeldeamt@gemeinde-schoenefeld.de. 

Unterlagen:

  • Zur Abholung sind immer die bereits vorhandenen alten Dokumente mitzubringen
  • Eine Abholung kann auch durch eine Vollmacht vorgenommen werden. Verwenden Sie bitte wie angegeben die richtige Vollmacht für das richtige Dokument.
  • Der PIN-Brief (nur Personalausweis) muss nicht zur Abholung mitgebracht werden. 

Das Einwohnermeldeamt behält sich vor bei falscher oder unvollständiger Vollmacht, dass Dokument nicht auszuhändigen.

Formulare:

 

» Link zur Online-Terminvereinbarung

 

Zurück