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Büroleiter/in des Bürgermeisterstabes (m/w/d)

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Büroleiter/in des Bürgermeisterstabes (m/w/d) in unbefristeter Anstellung.

Das Aufgabengebiet umfasst voraussichtlich:

  • konzeptionelle und inhaltliche Unterstützung des Bürgermeisters (strategische und politische Ausrichtung der Gemeindeverwaltung gemeinsam mit dem Bürgermeister)
  • konzeptionelle, strategische und organisatorische Führung der Stabsstelle (Führungsverantwortung für 3 Mitarbeiter/-innen)
  • Leitung der Pressestelle
  • Leitung von wichtigen Projekten
  • Verantwortung für Kommunikationsabläufe und Informationsfluss innerhalb der Gemeindeverwaltung sowie nach außen, u.a. auch Protokollierung von Besprechungen
  • erster Ansprechpartner für Dezernate, Dezernenten, Sachgebietsleitungen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Entscheidung über Priorität und Beteiligung des Bürgermeisters
  • Wahrnehmung von Außenterminen des Bürgermeisters

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Bachelor-Studium als Diplom-Jurist, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation oder Erfahrungen
  • langjährige Erfahrung in vergleichbaren Leitungspositionen
  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Prozessmanagement/-optimierung, Projektmanagement/-steuerung, Controlling, Arbeitsorganisation, (Projekt-)Controlling
  • absolute Diskretion und Loyalität
  • Eigeninitiative und ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • sicheres, selbstbewusstes und freundliches Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit
  • selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft auch in den Abendstunden, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft ein Dienstfahrzeug zu führen

Wir bieten Ihnen: 

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (die Eingruppierung wird derzeit überprüft, es wird eine Eingruppierung nach EG 12 vermutet, die Eingruppierung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen)
  • Jahresurlaub gem. TVöD-VKA 30 Tage
  • Teilnahme an einem internen Prämiensystem
  • persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Parkmöglichkeiten vor Ort 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 10.10.2020 an:

Gemeinde Schönefeld

Personalbüro

Kennwort: LBmSt 27/2020

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

 

Alternativ können Sie sich per E-Mail an bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de (in einer zusammengefassten pdf-Datei) bewerben.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) zu Verzögerungen kommen kann.

 

Hinweise:

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.