17.05.21

Der Waltersdorfer Ortsbeirat lädt in dieser Woche alle Bewohner*innen und Interessenten zu zwei Ortsbegehungen durch die Ortsteile Waltersdorf und Rotberg. Und zwar am:

• Mittwoch, 19. Mai 2021, 15 Uhr, Siedlung Waltersdorf (Treff: an der Bushaltestelle) sowie am
  • Donnerstag, 20. Mai 2021, 15 Uhr, Rotberg (Treff: an der Feuerwehr)

Die Rundgänge waren bereits vor einigen Monaten geplant, coronabedingt aber aufgeschoben worden. Ziel aus Sicht des Ortsbeirates ist es, sich vor Ort ein Bild von den Schwerpunkten und Problemen zu machen, als auch im Rahmen des aktuell laufenden Beteiligungsverfahrens für das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (INSEK) das Gespräch mit den Bürger*innen fortzusetzen.

Bereits am 15. April 2021 waren in einer virtuellen Konferenz mit dem beauftragten Büro Stadt I Ökonomie I Recht die Waltersdorfer Probleme analysiert und erste Vorschläge und Ideen zur Gestaltung des Ortsteils entwickelt worden. Alle Anregungen, die in den Ortsbegehungen vorgebracht werden, sollen in den aktuellen Prozess einfließen. Noch bis zum 31. Mai 2021 ist Gelegenheit, sich mit Gestaltungsideen an dem Konzept zu beteiligen.