22.11.21

Alles kommt irgendwann einmal in die Jahre. So auch der Internetauftritt der Gemeinde Schönefeld. Was sich vor einiger Zeit noch als fortschrittlich darstellte, entspricht heute teils nicht mehr den gewachsenen Anforderungen. Die technische Entwicklung schreitet rasant voran, genauso wie die Bedürfnisse der Nutzer.

Um den aktuellen Standards, neuen rechtlichen Aspekten und nicht zuletzt den sich ändernden Wünschen der Nutzer der Seite gerecht zu werden, will die Gemeinde Schönefeld ihre Internetpräsenz erneuern. Im Rahmen eines Relaunchs soll die Seite ein neues, frisches Gesicht bekommen. Im Vordergrund steht die Modernisierung. Dazu zählt unter anderem die gegenwärtig nicht gewährleistete Barrierefreiheit. Daneben stehen ein ansprechendes übersichtliches Design und die einfache Bedienbarkeit genauso im Fokus wie die inhaltliche Ausgestaltung.

In Kürze wird die Gemeinde Schönefeld den Relaunch der Seite ausschreiben. Geplant ist, den Auftrag im Februar/März zu vergeben. Damit die Seite am Ende aber tatsächlich noch besser wird als das derzeitige Produkt, ist Ihre Mithilfe gefragt. Die Gemeindeverwaltung möchte gern wissen, wie die bisherigen Nutzer der Gemeindeseite diese aktuell bewerten und wo es gegebenenfalls aus Ihrer Sicht Verbesserungsbedarf gibt. Dazu möchten wir Sie einladen, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um einen Fragebogen zu beantworten, den wir unter folgendem Link für Sie hinterlegt haben.

Umfrage Relaunch Webseite – online

Alternativ steht Ihnen die Umfrage auch als pdf-Dokument zur Verfügung. Sollten Sie diese Variante wählen, senden Sie das ausgefüllte pdf-Dokument bitte per E-Mail an info@gemeinde-schoenefeld.de oder drucken es aus und schicken es per Post an die Gemeinde Schönefeld, SB Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stichwort: Umfrage Webseite, Hans-Grade-Allee 11, in 12529 Schönefeld.

Umfrage Relaunch Webseite – pdf

Die Frist zur Teilnahme endet am 28.02.2022.

Die Ergebnisse der Umfrage werden ausgewertet und dem mit dem Relaunch beauftragten Unternehmen an die Hand gegeben. Auch über die Umfrage hinausgehende Wünsche, Anregungen und Hinweise nimmt die Gemeindeverwaltung gern unter der E-Mail-Adresse info@gemeinde-schoenefeld.de entgegen.

Also, zögern Sie nicht! Machen Sie mit und gestalten Sie gemeinsam mit uns Schönefelds neuen Webauftritt und nicht zuletzt die Zukunft!