26.08.20

Im Rathaus der Gemeinde Schönefeld findet heute Abend ab 18.30 Uhr die nächste Gemeindevertreter-Sitzung statt. Aufgrund von vereinzelten Nachfragen weist die Gemeindeverwaltung darauf hin, dass die Sitzung im Brandenburg-Saal als Präsenzsitzung stattfindet. Die Gemeindevertreter*innen sitzen mit ausreichendem Mindestabstand an Einzeltischen. Da die Bestuhlung für Gäste ebenfalls unter Beachtung der Mindestabstände erfolgen muss, kann für Besucher nicht die übliche Anzahl Sitzmöglichkeiten angeboten werden. Als Ausgleich werden deshalb im Hans-Grade-Saal des Rathauses im Erdgeschoss weitere Sitzmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Sowohl der Ton als auch die Präsentationsbilder für die Vorträge werden in diesen Raum übertragen. Damit steht ausreichend Platz für alle Interessierte unter Beachtung der Corona-Hygieneregeln zur Verfügung.