Verein für Fitness und Gymnastik Großziethen e.V.

Kontaktdaten

Platanenweg 28
15827 Blankenfelde-Mahlow
Telefon: (03379) 44 82 31

Beschreibung:

Ansprechpartnerin: Angela Kramer

Am 03.01.2006 beschlossen wir, uns aus dem Verein SG Großziethen herauszulösen und einen eigenen Verein zu gründen. Als Vereinsnamen wählten wir „ Verein für Fitness und Gymnastik Großziethen e.V.“
Die anfängliche Formalitätsflut und zahlreichen Behördengänge; wurden in gemeinsamer Anstrengung des Vereinsvorstandes und der Mitglieder bewältigt.

Bei Gründung des Vereins waren wir 15 Frauen im Alter von ca. 30 – 60 Jahren, die Spaß an der Bewegung und Fitness haben. Die Mitgliederzahl konnte in den vergangen 2 Jahren auf mittlerweile 20 Frauen erhöht werden.

Wir trainieren 1x wöchentlich in der Zeit von 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr und haben das Glück die neugebaute Mehrzweckhalle in Großziethen nutzen zu können. Die sportliche Leitung unseres kleinen Vereins wird durch eine erfahrene und jederzeit einsatzbereite Trainerin mit einer A -Trainerlizenz übernommen.

Hervorzuheben ist hier ihr Bestreben nach ständiger Weiterbildung und Interesse am Sport und das Umsetzen dieser neuerworbenen Erkenntnisse im Training .

Angeboten werden unter anderem:

  • gezielte Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur
  • Übungen zu den sogenannten Problemzonen – Bauch, Beine, Po
  • Koordinationstraining
  • Ausdauer
  • allgemeine Fitness
  • Entspannungsübungen

Wir sind Mitglied im Kreissportbund Dahme - Spreewald sowie im Landessportbund Brandenburg e.V. Neben den sportlichen Aktivitäten versuchen wir auch bei geselligen Anlässen wie Sommerfest und Weihnachtsfeiern das Zusammenleben im Verein zu fördern.

Neuzugänge – ob jung oder alt - sind bei uns jederzeit willkommen.

Angela Kramer
Im Auftrag des Vereinsvorstand

Anfahrtskarte:

Die Anfahrtskarte ist ein kostenloser Google Service.
Kleine Abweichungen in der Position oder Aktualität des Kartenmaterials können nicht ausgeschlossen werden.

Zurück