SV Waßmannsdorf 1956 e.V.

Kontaktdaten

Dorfstraße 24
12529 Schönefeld
Telefon: (03379) 44 57 40

Beschreibung:

Der SV Waßmannsdorf 1956 e.V. wurde 1955 als BSG Traktor WSZ (Waßmannsdorf, Selchow, Ziethen) gegründet. Unstimmigkeiten bei der Chronologie führten dazu, dass im Vereinsnamen heute 1956 steht. Der Fußballsport an sich ist schon seit 1949 in Waßmannsdorf aktiv. In den ersten Jahren war es schwierig eine geeignete Sportanlage zu finden. Doch nach einigen Jahren gab es dann den jetzt noch genutzten Sportplatz in Waßmannsdorf. Als BSG für die ansässige VEG wurde über Jahre Fußball gespielt. Auch die Jugend bekam eine Chance.

Nach der Wende musste man sich neu orientieren. Es wurde ein Vorstand gewählt. Man musste sich eine Satzung geben u.s.w. Auch diese Zeit überstand man schadlos. Vor allem im Jugendbereich gab es viel Zuspruch, weil in den Nachbarorten das Angebot nicht stand. Das Umfeld des Sportgeländes erfüllte aber bald schon nicht mehr die Bedingungen. So mussten auch Abgänge verzeichnet werden. Mit dem Bau des Hauses der Begegnung verbesserten sich die Bedingungen, doch er kam zu spät.

Heute bietet der SV Waßmannsdorf nicht nur den Fußball an. Auch Sportarten wie Volleyball, Aerobic und auch Wrestling sind repräsentiert. Beim Fußball reicht es nur noch für die Alten Herren, die aber zu jedem Spiel das gewohnte Engagement mitbringen.

Ca. 130 Mitglieder repräsentieren heute den SV Waßmannsdorf 1956 e.V. Ein erfahrener Vorstand führt den Verein.

Vorstand

Marcel Hütter (1. Vorsitzender)
Mobil: (0178) 54 85 030
E-Mail: marcelhuetter@web.de

Dieter Mette (2. Vorsitzende)

Joachim Stöcker (Geschäftsführer)
Telefon: (030) 6 33 24 51
E-Mail: joachim.stoecker@svwassmannsdorf.de

Bianca Ruckdäschel (Kassiererin)

Stefan Riewe (Fussballsportwart)
Thomas Smolinski (Freizeitsportwart)

 

Anfahrtskarte:

Die Anfahrtskarte ist ein kostenloser Google Service.
Kleine Abweichungen in der Position oder Aktualität des Kartenmaterials können nicht ausgeschlossen werden.

Zurück