Jugendfeuerwehr Rotberg

Kontaktdaten

Rotberger Dorfstraße 27
12529 Schönefeld
Telefon: (030) 63 31 13 47 (kein Notruf)

Beschreibung:

Jugendfeuerwehr OT Rotberg

Dienstnachmittag: wöchentlich Freitag von 16:30-18:30 Uhr Telefon 
Jugendwartin: Doreen Hartwig (0163) 89 411 04 
stellv. Jugendwart: Holger Hartwig (0151) 15 044 442
Kinderfeuerwehrbetreuer Justin Kroek (1 mal im Monat Sonntag)  
E-Mail Adresse  ffw-rotberg@gemsxf.de  

Aufnahmeantrag (bei Antragsstellung bitte Einwilligungserklärung mit abgeben)

Einwilligungserklärung

Dienstplan

Die Jugendfeuerwehr Ortsteil Rotberg

Jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr zeigen wir Kindern und Jugendlichen alles Rund um die Feuerwehr. Das heißt nicht nur, was kann man tun wenn es brennt oder wie rette ich eine Katze vom Baum, was eigentlich keine Aufgabe der Feuerwehr ist, aber wir tun es, wenn es sein muss trotzdem. Bei uns lernt man  selbstverständlich auch den Umgang mit der Technik und den Gerätschaften der Feuerwehr. Aber hier kann man auch Freundschaften schließen, Akzeptanz erfahren und neue Erfahrungen fürs Leben sammeln.
Wir beteiligen uns auch an verschiedenen Veranstaltungen im Bereich Rotberg / Waltersdorf und der Gemeinde Schönefeld, wie zum Beispiel am Osterfeuer, dem Knutfest, dem Berufsfeuerwehrtag der Gemeindejugendfeuerwehr und verschiedenen Wettkämpfen. Außerdem unternehmen wir auch Tagesausflüge zu anderen Feuerwehren, ins Kino oder ins Tropical Island. Unsere Mitglieder fahren jedes Jahr in das beliebte Herbstlager der Kreisjugendfeuerwehr am Frauensee.
Unsere Gruppe besteht zurzeit aus 10 Jungen von 11 bis 15 Jahren, Mädchen sind bei uns aber auch stets Willkommen!
Wir, die Jugendfeuerwehrwarte, Sebastian Teschke, Franziska Strencioch und die ganzen anderen treuen Helfer aus der Freiwilligen Feuerwehr Rotberg möchten Ihnen und Euch gerne persönlich zeigen was man als Jugendfeuerwehrmitglied alles Wissen und können muss. Wer bei uns mitmachen möchte, kann gerne zu unseren Dienstzeiten mal „reinschnuppern“. Freitags von 16:15 Uhr bis 21:00 Uhr ist immer ein Ansprechpartner im Feuerwehrgerätehaus Rotberg, in der Rotberger Dorfstraße 27, anzutreffen.
Fragen können auch per E-Mail an Jugendfeuerwehr-Rotberg@web.de gerichtet werden.

 

Fotos:

Anfahrtskarte:

Die Anfahrtskarte ist ein kostenloser Google Service.
Kleine Abweichungen in der Position oder Aktualität des Kartenmaterials können nicht ausgeschlossen werden.

Zurück