Förderverein Evangelisches Gymnasium Schönefeld

Kontaktdaten

Dorfstraße 24
12529 Schönefeld
Telefon: (030) 74 00 63 97
Telefax: (030) 74 00 63 98

Beschreibung:

Der Förderverein Evangelisches Gymnasium Schönefeld wurde am 16.04.2010 von 49 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen; mittlerweile hat der Verein schon über 120 Mitglieder. Ziel des Fördervereins war es zunächst, gemeinsam mit der evangelischen Schulstiftung zum Schuljahr 2011/12 ein allgemeinbildendes wohnortnahes Gymnasium für unsere Kinder in Schönefeld zu schaffen. Dieses Ziel konnte zwischenzeitlich erreicht werden: am 15.08.2011 hat das evangelische Gymnasium an seinem Übergangsstandort Waßmannsdorf den Schulbetrieb mit 2 siebten Klassen aufgenommen. In einem zweiten Schritt gilt es nun, für die Schule ein endgültiges Gebäude am Standort Großziethen zu realisieren und das weitere Aufwachsen des Gymnasiums zu unterstützen. Der Vorstand des Fördervereins besteht aktuell aus den folgenden Personen:

Jürgen Bossert (1. Vorsitzender)
Ralf Gersch (2. Vorsitzender)
Jörg Bandholtz (Kassenwart)
Roland Ilzhöfer (1. Beisitzer/AG Öffentlichkeitsarbeit) 
Petra Bandholtz (2. Beisitzerin) 
Dirk Kasprzak (3. Beisitzer/AG Infrastruktur) 
Chrystian Altenkirch (4. Beisitzer/AG Schulkonzept)
Sven Uentzelmann (5. Beisitzer/Schulleiter)

Anfahrtskarte:

Die Anfahrtskarte ist ein kostenloser Google Service.
Kleine Abweichungen in der Position oder Aktualität des Kartenmaterials können nicht ausgeschlossen werden.

Zurück