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Sachbearbeiter/in im Bereich Feuerwehr und Gerätewartung

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

  Sachbearbeiter/in im Bereich Feuerwehr und Gerätewartung (m/w/d)

in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Pflege, Wartung, Prüfung und Instandhaltung des Fahrzeug-, Maschinen- und Gerätebestandes
 und persönlicher Schutzausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr (Schwer-punkt der Stelle)
- Organisation und ständige Beaufsichtigung des abwehrenden und vorbeugenden Brandschutzes 
- Wahrnehmung von Aufgaben des Katastrophen- und Zivilschutzes (Gefahrenvorsorge und -abwehr
 im Bevölkerungsschutz) 

 Was wir von Ihnen erwarten:
- abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossene
  technische Berufsausbildung vorzugsweise zum KFZ-Mechaniker, Landmaschinenmechaniker oder ähnliche
  technische Berufe oder sonstige nachweis-bare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten
  und Erfahrungen
- mindestens einjährige Sachbearbeitungsstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten
  (u.a. Ordnungsamt, Feuerwehr)
- Fachkenntnisse, insbesondere im Bereich Feuerwehr (u.a. einschlägige Vorgaben der DGUV) oder
  die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen
- Konflikt- und Kritikfähigkeit
- hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zum selbständigen und kooperativen Handeln
- engagierte team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B, wünschenswert C

Wir bieten Ihnen:
- eine sehr interessante und vielseitige Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
- leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
- persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teilnahme an einem internen Prämiensystem
- Gesundheitsförderung
- Unterstützung bei der Wohnungssuche

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt
berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), sowie ein aktuelles
polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 18.09.2019 an:

Gemeinde Schönefeld
Personalbüro
Kennwort: FWG 2 - 21/2019
Hans-Grade-Allee 11
12529 Schönefeld

Alternativ können Sie sich per E-Mail an a.heppner@gemeinde-schoenefeld.de
(in einer zu-sammengefassten pdf-Datei) bewerben.

Hinweise
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch
erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte
Bewerbungen werden anschließend gelöscht.
Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.