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Online-Angebote der Gemeinde Schönefeld

 

Einwohnermeldeamt

 

Sie wollen sich an- oder ummelden oder benötigen einen neuen Personalausweis oder Reisepass, dann nutzen Sie bitte unser Buchungssystem und vereinbaren online einen Termin. Die Termine sind jeweils drei Wochen im Voraus buchbar. Die Freischaltung erfolgt jeweils zum Wochenbeginn.

» Link zur Online-Terminvereinbarung

Sollten Sie nicht über die technischen Voraussetzungen verfügen, nehmen Sie bitte per Telefon mit den Mitarbeiter*innen des Einwohnermeldeamtes/Bürgerservices Kontakt auf - 030 / 53 67 20-105.

Eine Checkliste zur Terminvereinbarung steht hier zum Download bereit: 

Viele Anliegen können inzwischen auch schon direkt online vorbereitet oder abgewickelt werden. Zu den entsprechenden Links gelangen Sie per Klick auf das jeweils für Ihr Anliegen zuständige Amt:

 

Gewerbeamt

 
Neu: Das Gewerbeamt arbeitet nur noch mit vorab vereinbarten oder gebuchten Terminen.
         In Einzelfällen ist eine Ticketziehung vor Ort möglich, jedoch nur mit einem sehr      
         begrenzten Limit.

 

Über das Onlineterminvereinbarungssystem auf der Homepage der Gemeinde Schönefeld können derzeit bereits Termine für folgende Anliegen gebucht werden:

(klicken Sie bitte auf das jeweilige Anliegen):

Gewerbeanmeldung

Gewerbeummeldung

Gewerbeabmeldung

 

An einer Ausweitung dieser Services wird momentan gearbeitet.

Daher wenden Sie sich für sonstige Angelegenheiten vorerst noch per Mail, Telefon oder Fax an das Gewerbeamt.

Sie erreichen das Gewerbeamt wie folgt:

gewerbe@gemeinde-schoenefeld.de

Telefon: 030 53 67 20 -118/ -119

Fax: 030 53 67 20 -198

 

Zu nachfolgenden Anliegen finden Sie hier Formulare für die Antragsstellung:

 
Antrag auf Eintragung in das Vermittlerregister §34 i
 
 
 

Für Auskünfte aus dem Gewerberegister erhalten Sie hier weitere Informationen.