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Assistenten/in des Bürgermeisters (m/w/d)

Die Gemeinde Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 
 Assistenten/in des Bürgermeisters (m/w/d)

in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Administrative und inhaltliche Unterstützung des Bürgermeisters
  (z.B.: Kontakt- und Koordinierungsstelle, Gästebetreuung, Terminmanagement,
  Bearbeitung der Bürgermeisterpost, Erstellung Schriftstücke/ Protokolle,
  Organisation Dienstreisen des Bürgermeisters)
- Führung Ablage und Wiedervorlagekartei
- Koordinierung von Inhalten und Pflege der Internetdarstellung
- Koordinierung von Aufbau und Pflege städtepartnerschaftlicher Beziehungen
  mit in- und ausländischen Partnern
- Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben (z.B. protokollarische Aufgaben,
  Veranstaltungen vorbereiten und durchführen, Ehrungen, Jubiläen, Glückwunsch-
  und Kondolenzbriefe)
- Wahrnehmung Sitzungsdienst, Sitzungsmanagement für die Gemeindevertretung
  (z.B. Gemeindevertretungssitzungen vor- und nachbereiten, Bekanntmachungen)

Was wir von Ihnen erwarten:
- Befähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst
- abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten oder
  erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder Kauffrau/ Kaufmann
  für Bürokommunikation oder sonstige nachweisbare Qualifikation mit gleichwertigen
  Fähigkeiten und Erfahrungen
- mindestens dreijährige Sachbearbeitungsstätigkeit in vergleichbaren Organisations-
  einheiten (u.a. Hauptamt, Personalamt, Bürgermeisterbereich)
- absolute Diskretion
- Eigeninitiative und ausgeprägtes Organisationsgeschick
- Sicheres und freundliches Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit
- Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit
- Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen,
  Interesse an Verwaltungsabläufen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte
  Serviceorientierung.

Wir bieten Ihnen:
- eine sehr interessante und vielseitige Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
- leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
- persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teilnahme an einem internen Prämiensystem
- Gesundheitsförderung
- Unterstützung bei der Wohnungssuche

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher
Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse),
sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum 18.09.2019 an:

Gemeinde Schönefeld
Personalbüro
Kennwort: AssBM 21/2019
Hans-Grade-Allee 11
12529 Schönefeld

Alternativ können Sie sich per E-Mail an a.heppner@gemeinde-schoenefeld.de (in einer
zusammengefassten pdf-Datei) bewerben.

Hinweise
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen
auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren.
Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht.
Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend
frankierter Rückumschlag beigefügt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.
Kosten die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.