22.10.20

Im Kreuzungsbereich Hans-Grade-Allee / Rudower Chaussee / Alt Schönefeld ist aufgrund von Umbaumaßnahmen aktuell mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Die Straße wird während der Baumaßnahme  halb- bzw. teilweise auch voll gesperrt.

An der Kreuzung wird eine Links-Abbiegerspur eingerichtet, zudem bekommt sie eine Ampelanlage.

Für den Umbau sind zwei Abschnitte geplant. Im ersten Abschnitt wird die Rudower Chaussee in Fahrtrichtung Hans-Grade-Allee ab der Theodor-Fontane-Straße zur Sackgasse, die Zufahrt zur Schönefelder Welle bleibt weiterhin möglich.

Im zweiten Abschnitt wird die Straße Alt Schönefeld in Fahrtrichtung Hans-Grade-Allee ab der Rathausgasse zur Sackgasse.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zur dritten Januarwoche 2021 andauern.

Lageplan Baumaßnahme Hans-Grade-Allee / Rudower Chaussee – Alt Schönefeld