Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

VBB-Ferien-Vorteil: Kostenlose Mitnahme in Bus und Bahn möglich

Die VBB Verkehrsverbund Berlin Brandenburg GmbH bietet ihren regelmäßigen Fahrgästen in den Herbstferien einen besonderen Service. Alle Stammkund*innen, die im Besitz eines Abos sind, profitieren in der Zeit vom Samstag, 9. Oktober 2021, bis Sonntag, 24. Oktober 2021, von einer erweiterten Mitnahmeregelung. Sie dürfen in dem genannten Zeitraum ganztägig einen weiteren Erwachsenen und drei Kinder bis einschließlich 14 Jahren kostenlos in Bus und Bahn mitnehmen. Während der gesamten Herbstferien gibt es so die Gelegenheit, mit der ganzen Familie oder mit Freunden und Bekannten günstig mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Berlin und im brandenburgischen Land unterwegs zu sein.

Der Ferien-Vorteil gilt für alle Abonnent*innen einer VBB-Umweltkarte, der 10-Uhr-Karte sowie für Inhaber von Schüler-, Semester- und Firmentickets als auch Abonnent*innen des Azubi- und 65plus-Abos entsprechend des jeweiligen Gültigkeitsbereichs.

Der Verkehrsverbund will mit der Aktion die Nutzung des ÖPNV belohnen. Zum anderen sollen noch mehr Menschen im VBB-Land davon überzeugt werden, dass ein VBB-Abo und der ÖPNV speziell in Zeiten von Klimawandel und Verkehrswende die richtige Entscheidung seien, sagte die Geschäftsführerin des Verkehrsverbundes, Susanne Henckel.                                                  

Zurück