Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

Umfrage: Schönefeld App überwiegend positiv bewertet

Die neue Schönefeld App erfreut sich nicht nur immer größer werdender Beliebtheit, sie wird auch von den Nutzer*innen überwiegend positiv bewertet. Wie die am gestrigen Sonntag zu Ende gegangene Umfrage ergab, erteilen über 80 Prozent der Nutzer*innen der App gute bis sehr gute Schulnoten. 78 Mal erhielt die App die Note 2, 37 Mal gab es sogar die Bestnote. Das Umfrageergebnis ist nun öffentlich und kann in der App eingesehen werden.

Neben der Bewertung mit Schulnoten hatten die Nutzer*innen der App Gelegenheit, sich mit Hinweisen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen an die Gemeindeverwaltung zu richten. Unter anderem besteht der Wunsch das Serviceangebot zu erweitern, etwa um einen Link zum Tierarztnotdienst. Ferner werden eine Volltext-Suche als auch eine Übersetzungsfunktion gewünscht. Die Hinweise werden nun gesichtet, ausgewertet und gemeinsam mit dem App-Entwickler auf Umsetzbarkeit hin überprüft. 

Die Schönefeld App ist seit Anfang April am Start und kann kostenlos bei Google Play oder im App Store heruntergeladen werden. Die Zahl der Nutzer*innen ist in wenigen Wochen von anfänglich einigen Hundert auf inzwischen über 1500 gestiegen. Downloads erfolgten dabei nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Der Statistik nach wurde die App unter anderem in Brasilien, Frankreich, der Ukraine und Usbekistan sowie Griechenland heruntergeladen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben