Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

Tag des Ehrenamtes am 19.10.2014

Am 19.10.2014 fand das erste Mal in der Gemeinde Schönefeld ein Tag des Ehrenamtes statt. Der Bürgermeister Dr. U. Haase hatte die Kameraden aller Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde, die Mitglieder des DRK-Ortsverbandes Schönefeld, die Seniorenbeauftragten, die Bibliothekare, die Jugendklubleiter, die zahlreichen anderen Helfer und Ehrenamtler in der Gemeinde Schönefeld zu dieser Veranstaltung eingeladen. In seiner Rede betonte er die wichtige Bedeutung des Ehrenamtes und dankte den Aktiven für ihre langjährige und umfangreiche Arbeit.

Herr Dankert von der Firma Höffner nutzte ebenfalls die Gelegenheit einen Dank auszusprechen. Gleichzeitig übergab er als Zeichen seines Dankes und der Anerkennung der Firma für die geleistete ehrenamtliche Arbeit an alle Ehrenamtler einen Gutschein zum Einkauf. Die Teilnehmer der Festveranstaltung konnten im Anschluß an den offiziellen Teil die Gelegenheit zum Einkauf nutzen.

Einig waren sich alle Teilnehmer, dass dieser Tag des Ehrenamtes auch in den kommenden Jahren fortgeführt und zur Tradition werden soll.

 

Zurück