Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

Update Bau Ringslebenstraße: Arbeiten haben begonnen

Im Bereich Ringslebenstraße/Am Eichenquast an der Grenze zu Berlin kommt es aktuell zu Verkehrsbehinderungen. Dort haben bereits gestern die Straßensanierungsarbeiten begonnen. Zudem werden Versorgungsleitungen verlegt. Zunächst war der Baubeginn auf den 29. März 2021 terminiert.

Die Arbeiten erfolgen in mehreren Bauabschnitten. Unter anderem müssen eine Bushaltestelle sowie Parkplätze verlegt werden. Die konkreten Planungen für den 1. Bauabschnitt können folgender Skizze entnommen werden:

Bauarbeiten Ringslebenstraße / Am Eichenquast_1. BA


02.03.2021

Ende des Monats kommt es in Großziethen aufgrund von Bauarbeiten zu Verkehrseinschränkungen im Bereich Ringslebenstraße/Am Eichenquast. Dort werden eine Versorgungsleitung als auch die Straße saniert. Die Arbeiten werden vom  29. März 2021 bis 11. Juni 2021 erfolgen und in mehreren Bauabschnitten ausgeführt, vorwiegend unter Teilsperrung der Straße. Während des 2. Bauabschnitts (voraussichtlich 06.04. bis 10.04.2021) muss die Straße für den Verkehr komplett gesperrt werden. Der Anlieger- und Rettungsverkehr wird gewährleistet. Auch werden die betroffenen Anwohner noch gesondert über die Baumaßnahme informiert. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben