05.01.22

Am 1. Dezember 2021 lud Schönefelds Bürgermeister Christian Hentschel, die besonders vom Fluglärm betroffenen Anwohner der Gemeinde zu einem Online-Dialog mit der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg ein. Diskutiert wurden die drängendsten Fragen und Probleme rund um Flughafen, Hoffmannkurve, Lärmbelastung und Schallschutz. Die Web-Konferenz wurde aufgezeichnet. Das Video zur Veranstaltung ist jetzt online und kann von jedermann unter folgendem Link eingesehen werden:

⇒ Video zum Online-Dialog vom 1.12.2021

Die Präsentationen der FBB stehen hier zur Ansicht bzw. zum Download bereit:

Zudem ist auf der Webseite der Gemeinde ein Infopoint zu den Themen Schallschutz und Fluglärm eingerichtet worden. Dort sind neben dem Video wichtige Ansprechpartner gelistet. Ergänzt wird das Informationsangebot in Kürze durch ein FAQ, das regelmäßig fortgeschrieben werden soll.

⇒ Infopoint zum Thema Fluglärm & Schallschutz