15.07.22

Die Gemeinde Schönefeld lädt in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat Waßmannsdorf und der Deutsch-Mongolischen Gesellschaft am morgigen Samstag, 16. Juli 2022, zum 15. Deutsch-Mongolischen Volksfest nach Waßmannsdorf ein.

Los geht’s um 14 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld, Christian Hentschel. Auch der Botschafter der Mongolei in Deutschland, Seine Exzellenz, Herrn Birvaa Mandakhbileg, einer der Schirmherren der Veranstaltung, wird ein Grußwort sprechen.

Im Anschluss erwartet die Gäste ab 14.30 Uhr ein buntes Programm mit musikalischer Umrahmung des mongolischen Musik-Ensembles Khukh Mongol, Tanzvorführungen der Oberschlesischen Volkstanzgruppe aus dem Spreewald, traditionellen Ringkämpfen, Bogenschießen, Ponyreiten und Trampolinspringen. Auch die Weltmeisterin im Bogenschießen vom Pferd, Pettra Engeländer, wird eine kleine Kostprobe ihres Könnens geben.

Ab 18 Uhr unterhalten die Partyband „Partytime“ und die Mr. Pete a great Joe Cocker Show die Besucher auf der Festbühne. Um 22 Uhr wird die Veranstaltung mit einer Lasershow ausklingen.

Der Eintritt ist frei.

Zum Parken benutzen Besucher*innen den dafür ausgewiesenen Parkplatz am Festgelände. Außerhalb ist das Parken untersagt. Eine Anreise mit der S-Bahn (S-Bahnhof Waßmannsdorf) ist ebenso möglich. Vom Bahnhof bis zum Festgelände sind es rund 750 Meter. In rund 300 Metern Entfernung hält der Bus der Linie 742.