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Neuer Online-Service im Einwohnermeldeamt

Durch das E-Government Gesetz (EGovG) sind Bürger und Bürgerinnen sowie Unternehmen künftig in der Lage, ihre Behördengänge auch elektronisch abzuwickeln.

Das Einwohnermeldeamt der Gemeinde Schönefeld hat sich dem angenommen und stellt in Kürze die Möglichkeit der Onlinebeantragung zur Verfügung.
Anträge für Kinder-Reisedokumente oder die Statusabfrage eines beantragten Dokumentes können beispielsweise online über unsere Homepage (www.gemeinde-schoenefeld.de) beantragt bzw. erfragt werden.

Gebührenpflichtige Anträge wie Führungszeugnisse, Melde-/Aufenthaltsbescheinigungen oder auch Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister werden dem Bürger künftig ebenfalls über unsere Homepage zur Verfügung stehen. Die Umsetzung dazu wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie werden darüber rechtzeitig in Kenntnis gesetzt.

Für unsere anstehenden Wahlen in den nächsten Jahren wird der Internetwahlschein zur Verfügung stehen. Die Bewerbung als Wahlhelfer kann dann ebenso online über unsere Homepage beantragt werden.
Dazu werde ich Sie zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher informieren.

 

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