Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

Landrat und Ortsbürgermeister verabschiedet

Am 04.02.2008 wurden Landrat Martin Wille und Ortsbürgermeister Joachim Wolff in einer feierlichen Zeremonie im Schönefelder Rathaus verabschiedet. Herr Wollf, der alle Funktionen bereits abgegeben hat, wurde für sein Wirken mit der Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Schönefeld geehrt. Landrat Martin Wille, der in den vergangenen 11 Jahren stets für die Schönefelder eingetreten ist, wurde mit der Goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Seine Dienstzeit endet am 28.02.2008.

Zahlreiche Gemeindevertreter, KOmmunalpolitiker, der Bundestagsabgeordnete Dr.P.Danckert, die Vorsitzende des Kreistages Frau U. Tölpe, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Olaf Damm, der erste Ehrenbürger Schönefelds Peter Lanz, sowie Bürgermeister Haase dankten beiden für die geleistete Arbeit. Zur Erinnerung an diesen Tag wurde im Rathaussaal das Gemälde "Willkommen und Abschied" der russischen Künstlerbrüder Posin enthüllt.

Zurück