Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

Landkreis startet Impftage ohne Termin im Impfzentrum Schönefeld

Wie schon an anderen Impfstandorten begonnen, gibt es nun auch im Impfzentrum Schönefeld Corona-Schutz-Impfungen ohne Termin. Start ist morgen, am Mittwoch, 04.08.2021 bis einschließlich Donnerstag, 05.08.2021. Darüber informierte heute der Landkreis Dahme-Spreewald, der das Impfzentrum seit Anfang August betreibt. Die Impfungen werden an beiden Tagen parallel zu den bereits vereinbarten Terminen im Impfzentrum durchgeführt. Je nach Andrang muss allerdings mit Wartezeiten gerechnet werden; Personen mit gebuchten Terminen werden bevorzugt berücksichtigt.

Impfwillige ohne Termin können das Impfzentrum Flughafen Schönefeld an beiden Tagen jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr aufsuchen. Als Impfstoff steht Spikevax® von Moderna zur Verfügung. Die Termine für die entsprechende Zweitimpfung im Impfzentrum Flughafen Schönefeld sind für den 1. bzw. 2. September 2021 sichergestellt. Das Angebot von Erstimpfungen richtet sich an Bürgerinnen und Bürgern ab 18 Jahren und beinhaltet demzufolge kein Impfangebot für Kinder-Jugendliche von 12-17 Jahren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben