Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

Kreismusikschule lädt zum virtuellen Tag der offenen Tür

Die Kreismusikschule Dahme-Spreewald lädt Kinder, Jugendliche und Erwachsene am kommenden Samstag, 29. Mai 2021, von 10.30 bis 12.30 Uhr zu einem virtuellen Tag der offenen Tür. Wie das Motto „Handy raus, online rein - Kreismusikschule mal anders“ andeutet, handelt es sich in diesem Jahr um eine reine Online-Veranstaltung, die auf Zoom für alle interessierten Bürger*innen zugänglich ist. Der Link zur Veranstaltung ist auf der Homepage der Kreismusikschule www.kms.dahme-spreewald.info zu finden.

Wer die Arbeit der Kreismusikschule näher kennenlernen möchte, kann sich an dem Tag auf den Besuch der virtuellen Unterrichtsräume der Musikschule freuen. Die kleinen und großen Interessenten erwarten dabei Instrumentenvorstellungen, individuelle Beratungen, Unterrichtspräsentationen, Interviews, kleine Konzertdarbietungen sowie Vorstellungen der Fördervereine der Kreismusikschule. 

 „Ich freue mich sehr, dass die Kreismusikschule Dahme-Spreewald diese Form gefunden hat, sich zu präsentieren und hoffe, dass die Video-Beiträge zu all unseren Angeboten eine Hilfe bieten“, sagte Dahme-Spreewalds Bildungsdezernentin Susanne Rieckhof. 

Wie bereits im vergangenen Jahr musste der traditionelle und bei Besuchern sehr beliebte „Tag der offenen Tür“ mit kostenlosem Probeunterricht, Auftritten von Schüler*innen der Kreismusikschule, einem Infostand, Café und vielem mehr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Mit der digitalen Version beschreitet der Landkreis Dahme-Spreewald nun erstmals neue Wege.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben