Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

Ikea schließt Teststelle in Waltersdorf

Kaum geöffnet, schon wieder zu: Die InVitro Diagnostik Lorenz aus Berlin hat das von ihr betriebene Testzentrum auf dem Parkplatz des Ikea-Einrichtungshauses in Waltersdorf wieder geschlossen. Hintergrund sind stark rückläufige Testzahlen an dem Standort, da durch die neuen Beschlüsse in Brandenburg aktuell keine Testpflicht mehr für den Einzelhandel besteht. Wie das Unternehmen mitteilt, lasse sich der Standort nun nicht mehr wirtschaftlich betreiben. Die Container werden noch im Laufe der Woche vom Parkplatz verschwinden.

Im Gewerbegebiet waren zuletzt drei Testzentren errichtet worden. Nach Möbel Höffner hatte neben Ikea auch das Einrichtungshaus Poco kürzlich eine eigene Teststelle eröffnet. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben