16.03.20

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gerade in Zeiten, in denen die Kirchengemeinde Schönefeld und Großziethen den Menschen über Gottesdienste oder als Anlaufstelle in der Kirche oder in den Gemeinschaftshäusern sehr nahe sein möchte, darf sie es aufgrund der besonderen Corona-Ansteckungsgefahr nicht. Die Kirchengemeinde hat jetzt aber einen Weg gefunden, den Menschen zumindest in den Ortsteilen Schönefeld und Großziethen dennoch „nah“ zu sein, indem sie Menschen aus der Risikogruppe mit dem Einkauf von Lebensmitteln oder Medikamenten helfen.

Betroffene Menschen in den beiden Ortsteilen Schönefeld und Großziethen (in den anderen Ortsteilen stehen leider noch keine Helfer zur Verfügung) können sich an unseren Pfarrer Frohnert unter der Rufnummer 030-63499727 wenden.

Pfarrer Frohnert kann leider nicht versprechen, allen Anfragenden helfen zu können, aber der gute Wille ist da und diverse Freiwillige hat er auch schon gewinnen können. Bitte informieren Sie auch die Menschen in Ihrer Familie oder Nachbarschaft, die keine Möglichkeit haben, die Homepage der Gemeinde Schönefeld zu besuchen.

Selbstverständlich gilt dieses Angebot unabhängig von der Kirchenmitgliedschaft.