27.01.22

Schönefelds Bürgermeister Christian Hentschel zeigt Haltung im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Mit dem heutigen Tag gehört der Chef des Schönefelder Rathauses zum Kreis der Unterzeichner der Kampagne „Brandenburg zeigt Haltung“ des Vereins Neues Potsdamer Toleranzedikt.

Mit dem gemeinsamen landesweiten Aufruf, mit dem sich 200 namhafte Erstunterzeichner*innen derzeit an die Brandenburger*innen wenden, wird zur Solidarität und zum Zusammenhalt in der Corona-Pandemie aufgerufen.

Die Kampagne versteht sich als Dach für die vielfältigen und wichtigen Initiativen vor Ort, die klar Haltung zeigen. Diesen lokalen Initiativen soll mehr Sichtbarkeit gegeben und öffentlich von der Gesellschaft der Rücken gestärkt werden.

Der Aufruf kann hier nachgelesen werden:

Aufruf „Brandenburg zeigt Haltung“