05.07.22

Bis zum 15. Juli 2022 können sich Leser*innen der Fahrbibliothek des Landkreises Dahme-Spreewald für die Ferien- und Urlaubszeit noch mit Literatur eindecken. Danach geht der Bücherbus bis zum 15. August 2022 in die Sommerpause.

Außerdem kann die Tour 6 der Fahrbibliothek des Landkreises Dahme-Spreewald am 11. Juli nicht stattfinden.

Für all diejenigen, die sich für sorbische und wendische Literatur begeistern, gibt es jetzt eine interessante Neugikeit. In der Fahrbibliothek ist ab sofort eine Ecke mit sorbischer/wendischer Literatur eingerichtet. Der Medienbestand ist frisch eingetroffen und wartet auf interessierte Ausleiher*innen.

Wer es vor der Sommerpause nicht mehr rechtzeitig in den Bus schafft, der hat auch weiterhin die Möglichkeit sich in der Onleihe mit Lesestoff zu versorgen.

Im Portal der Onleihe www.onleihe-dahme-spreewald.de stehen aktuell rund 6.000 Medien zur Ausleihe zur Verfügung. Der Bestand wird laufend aktualisiert.

Die Ausleihe von digitalen Medien über die Onleihe wird neuen Nutzer*innen auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung des Onleihe-Portals wenden sich Interessierte per Mail unter Angabe ihres vollständigen Namens, der Wohnanschrift und des Geburtsdatums an das Team der Fahrbibliothek. Die Zugangsdaten erhalten die Nutzer*innen per Mail.

Wer bereits einen Bibliotheksausweis der Fahrbibliothek besitzt und das Onleihe-Angebot bisher noch nicht genutzt hat, kann sich jederzeit an das Team der Fahrbibliothek wenden. Die Mitarbeiter*innen erklären und helfen bei der Anmeldung.

Kontakt zum Team der Fahrbibliothek:

E-Mail: fahrbibliothek@dahme-spreewald.de

(Quelle: Pressestelle Landkreis Dahme-Spreewald)