25.05.22

Der Fahrbetrieb der Fahrbibliothek des Landkreises Dahme-Spreewald wird im Juni an einigen Tagen nicht zur Verfügung stehen. Wie die Kreisverwaltung mitteilt wird die Fahrbibliothek an folgenden Terminen nicht unterwegs sein:

01.06., 20.06., 24.06. und 29.06.2022

Außerdem fährt der Bücherbus auch am Pfingstmontag, 06.06.2022, nicht.

Die Ausleihe von digitalen Medien über die Onleihe wird neuen Nutzer*innen auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung des Onleihe-Portals wenden sich Interessierte per Mail unter Angabe ihres vollständigen Namens, der Wohnanschrift und des Geburtsdatums an das Team der Fahrbibliothek. Die Zugangsdaten erhalten die Nutzer*innen per Mail.

Wer bereits einen Bibliotheksausweis der Fahrbibliothek besitzt und das Onleihe-Angebot bisher noch nicht genutzt hat, kann sich jederzeit an das Team der Fahrbibliothek wenden.

Im Portal der Onleihe www.onleihe-dahme-spreewald.de stehen aktuell rund 6.000 Medien zur Ausleihe zur Verfügung. Der Bestand wird laufend aktualisiert.

Kontakt zum Team der Fahrbibliothek:

Telefon: (03546) 2257782

E-Mail: fahrbibliothek@dahme-spreewald.de

(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald)