16.03.20

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ab Mittwoch wird in Brandenburg an allen Schulen die Unterrichtserteilung sowie der Kita-Betrieb untersagt. Näheres dazu ist der Pressemitteilung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) und dem Elterninformationsschreiben vom 15.03.2020 zu entnehmen:

Pressemitteilung MBJS

Elterninformationsschreiben

Das MBJS gibt hierzu eine Muster-Allgemeinverfügung an die Landkreise, die dann jeweils für ihren Zuständigkeitsbereich entsprechende Allgemeinverfügungen erlassen. Damit werden auch die Notfallbetreuung in Kitas und Horten sowie die Durchführung der unterrichtsfreien Zeit geregelt. Die Regelung für den Landkreis Dahme-Spreewald wird aktuell erwartet.