28.07.20

Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Groß-Ziethener Chaussee in Berlin-Rudow verkehren die Busse der Linie 744 voraussichtlich bis zum 21. August 2020 nur zwischen Stuthirtenweg und An den Eichen. Die Regionale Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald bittet Fahrgäste von und nach Berlin die Umsteigeverbindung über Stuthirtenweg (Bus M44 und 172) oder die Linien 742 und 743 (Bhf. Schönefeld beziehungsweise S-Bahn Lichtenrade) zu nutzen.

Die Bauarbeiten umfassen den Straßenabschnitt zwischen Geflügelsteig bis Am Rudower Waldrand bis zur Stadtgrenze. Für Anlieger ist die Straße bis einschließlich 29. Juli 2020 eingeschränkt nutzbar. Danach wird die Straße während der Baumaßnahme voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.