21.09.21

Gemeinsam mit dem Landesmarketing und der Tourismus Marketing GmbH präsentierte sich der Tourismusverband Dahme-Seeland e.V. am vergangenen Wochenende auf der EinheitsEXPO in Halle (Saale). Die Großraumausstellung findet anlässlich des 31. Jahrestages der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2021 statt. Im Zeitraum von zwei Wochen präsentieren sich die einzelnen Bundesländer in der Innenstadt in einzelnen Glascubes. Das Glascube des Landes Brandenburg ist mit dem Thema „Wald der Ideen“ beschrieben.

Am Counter des Tourismusverbandes weckten vor allem die neuen Radkarten mit den neuen Knotenpunktwegweisern für den Landkreis Dahme-Spreewald das Interesse der Besucher*innen. Daneben standen aber auch Aktivangebote auf und neben dem Wasser als auch die vielen Gastgeber im Dahme-Seenland im Fokus.

Bereits zuvor hatte der Tourismusverband die lebens- und urlaubswerte Region bei den Senzig Open sowie den Heideseer Herbsttagen präsentieren können. Die Teilnahme an der ersten Indoor-Messe seit Februar 2020 ist für den November 2021 auf der Boot&Fun in Berlin geplant.