13.07.22

Die Corona-Impfstelle des Landkreises Dahme-Spreewald im A10-Center in Wildau (Chausseestraße 1) geht in die Sommerpause. Letzter Öffnungstag vor der Pause ist der kommende Freitag, 15. Juli 2022. An diesem Tag werden Impfungen noch einmal in der Zeit von 12:15 bis 17:45 Uhr angeboten.

Der Landkreis Dahme-Spreewald betreibt die Impfstelle in Wildau mit dem Arbeiter-Samariter-Bund seit Anfang Dezember 2021 und bietet vor Ort in Ergänzung zu den niedergelassenen Ärzten ein zusätzliches Angebot für Corona-Schutzimpfungen an. Seit Mai dieses Jahres ist es die einzig verbliebene Impfstelle des Landkreises.

Insgesamt konnten durch die Unterstützung des ASB Regionalverbands Mittel-Brandenburg e.V. in Wildau fast 7.000 Impfungen verabreicht werden. Die Statistik zeigt für Wildau einen Anteil von etwa 80 % Auffrischungs-Impfungen an.

Die Schließung erfolgt voraussichtlich bis zum 5. August 2022.

(Quelle: Pressestelle Landkreis Dahme-Spreewald)