Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

BER: Flughafen nimmt Terminal 2 in Betrieb

Noch in diesem Monat wird am Flughafen BER das Terminal 2 (T2) in Betrieb genommen. Das teilte die Flughafengesellschaft in einer heutigen Presseerklärung mit. Hauptnutzer werde die Fluggesellschaft Ryanair sein. Der erste Abflug vom neuen Terminal ist bereits am 24. März geplant. Auch dieser werde von der irischen Fluggesellschaft durchgeführt. In den darauffolgenden Tagen werden alle Abflüge von Ryanair im T2 abgefertigt. Ab Anfang April werden zudem die meisten Ankünfte von Ryanair und einige Ankünfte weiterer Airlines über das T2 abgefertigt; Passagiere erhalten dann dort ihr Gepäck. Passagiere und Abholer werden gebeten, sich im Vorfeld über das jeweilige Terminal zu informieren. Bei jedem Flug ist auf den digitalen Anzeigetafeln am Flughafen, auf der Website und in der App gekennzeichnet, ob der Start oder die Landung am T1 oder am T2 erfolgt.

Das Terminal 2 dient als Abfertigungsgebäude für Abflug und Ankunft. Es ist mit den Abfluggates im Pier Nord des Terminal 1 über zwei Brücken verbunden. Es wurde Ende September 2020 vor der Eröffnung des BER fertiggestellt. Auf Grund der geringen Passagierzahlen während der Corona-Pandemie wurde es bisher noch nicht genutzt. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben