13.06.22

Seit dem Wochenende ist die sächsische Stadt Chemnitz per Bahn direkt mit dem Flughafen BER verbunden. Die Deutsche Bahn hat ihre Intercity-Verbindung von Rostock-Warnemünde nach Dresden je Fahrtrichtung zwei Mal täglich bis in die „Kulturhauptstadt Europas 2025“ verlängert. Die Fahrt von Chemnitz bis zum Flughafen BER dauert zweieinhalb Stunden. Die Züge starten täglich jeweils um 6:26 Uhr und um 8:26 Uhr, in Chemnitz und erreichen den Flughafen Berlin Brandenburg ohne Umsteigen um 8:57 Uhr bzw. um 10:57 Uhr. In der Gegenrichtung starten die weißen Intercity-Züge am Hauptstadtflughafen um 16:59 Uhr und 18:59 Uhr. Ankunft in Chemnitz ist um 19:31 Uhr oder um 21:31 Uhr.

(Quelle: Pressestelle Flughafen Berlin Brandenburg GmbH)